November 25

Wie veränderst du dein Leben? 

Hast du schon mal so richtig die Krise gekriegt? Wusstest du nicht, wie es weitergehen soll?

Dein Job stresst dich. Du ärgerst dich jeden Tag. 

Zuhause ist nur Chaos, weil du einfach nur überfordert, müde oder ständig krank bist.

Deine Krankheit macht es unmöglich, dass du etwas veränderst!


Ist es so? Oder könnte es auch anders sein?

Mein Leben verlief nicht immer nur glatt. Mit dem falschen Partner an meiner Seite war mein sehnlichster Wunsch allein zu sein. Und am Tag, als ich endlich alleine war und meinen neuen Job begann, kam eine Panikattacke nach der anderen. Die Veränderung kam nicht so leicht und fröhlich, wie ich sie mir herbeigesehnt hatte. Sie war schmerzhaft und voller Panik. 

Auch bevor die Veränderung Wirklichkeit wird, kannst du viele schlaflose Nächte durchmachen und zahlreiche Ängste durchleben müssen. Dein Körper und Gehirn möchte nur eins: Dich in Sicherheit wissen. Sicher ist, was dir alles bekannt ist und damit bleibt alles beim Alten.

Wie veränderst du dein Leben?


6 magische Tipps, die dein Leben verändern

1

Finde deine Vision

Wie willst du leben? Das ist die erste Frage, mit der du dich im Stillen beschäftigen solltest. Du kannst dazu in einem ruhigen Moment den Traum von deiner Zukunft aufschreiben oder die untenstehende Meditation benutzen.

2

Spüre intensiv, wie es sich anfühlen würde

Lange bin ich dem Weg der Logik und harten Arbeit gefolgt. Ja, es ist wichtig, dass du etwas tust. Aber in der Regel tun wir schnell das, was wir immer tun. Damit sich etwas verändert, musst du aber etwas anderes tun. 

Verbinde dich immer wieder mit dem Gefühl, wie es sich anfühlen würde, wenn du dein Leben verändert hättest?


3

Halte Ausschau nach neuen Chancen

Wir können vom Kopf her eine neue Wohnung, einen neuen Job, einen Partner suchen. In der Regel wird dieser Weg aber nicht zu einem veränderten Leben führen.

Spüre immer wieder, welche Chancen sich so anfühlen, wie du es dir vorstellst. 


4

Angst ist kein guter Ratgeber!

Jede Veränderung geht mit einer Veränderung einher. Diese wird meistens von Angst begleitet, weil die alte Balance zerstört wird. Wenn du nur deiner Angst zuhörst, wirst du wieder da auskommen, wo du losgegangen bist. 

Hinterfrage immer, warum und wovor du Angst hast. 

5

Veränderung ist wie Gehen lernen

Veränderung bedeutet aufstehen und hinfallen. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder, bis die Veränderung komplett vollzogen ist. Nur Mut!

6

Öffne dich

Dein Weg wird dich verändern. Es kann sein, dass du dadurch komplett von deinem Traum abkommst und etwas anderes findest, dass dich wirklich glücklich macht. Öffne dich für die vielen Möglichkeiten. 

Meditation

Im folgenden Video führe ich dich durch die Meditation "Wie willst du leben?":

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Zusammenfassung

Auf die Frage "Wie veränderst du dein Leben?" hast du in diesem Beitrag 6 magische Tipps und eine Meditation erhalten. Bei mir hat es einige Zeit gebraucht, um diese Tipps voll umsetzen zu können. Am Anfang hat sich in mir alles gesträubt, mehr auf mein Gefühl zu vertrauen. Dadurch fühlte ich mich aber nur trauriger und niedergeschlagener. Folge deinem Gefühl!


Sei einfach du selbst und bleibe gesund

Silke